Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams und sein Leben im Rampenlicht: Vergleicht sich selbst mit einem Yeti aufgrund seines Ruhmstatus

Robbie Williams und sein Leben im Rampenlicht: Vergleicht sich selbst mit einem Yeti aufgrund seines Ruhmstatus

09.10.2023 - 15:00 Uhr

Der verehrte Musiker Robbie Williams hat kürzlich in den Medien für Schlagzeilen gesorgt, indem er sein Leben im Rampenlicht auf humorvolle Weise mit dem eines mythischen Wesens, dem 'Yeti', verglich.

Williams erklärte, dass er sich oft wie ein Fabelwesen fühlen würde, aufgrund der Art und Weise, wie seine treuen Fans auf ihn reagieren. Viele von ihnen können kaum glauben, dass er tatsächlich existiert und stehen ihm oft in Erstaunen gegenüber.

Der heute 49-jährige Sänger ist insbesondere durch sein Engagement in der bekannten britischen Boyband Take That bekannt geworden, in welcher er von 1990 bis 1995 tätig war. Nach seinem Ausstieg aus der Gruppe startete Williams eine erfolgreiche Solokarriere und konnte sich weiterhin einen Namen in der Musikindustrie machen. Sein Ruhmstatus ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch, wie er in einem Interview mit der 'Daily Star'-Zeitung zu verstehen gibt.


Trotz seiner enormen Bekanntheit und der Millionen von Menschen auf der ganzen Welt, die wissen, wer Robbie Williams ist, fühlt der Star sich oft entfremdet. Er findet, dass die Menschen ihn eher als eine Art Fantasiegeschöpf und weniger als wirklichen Menschen betrachten. Dies führt oft zu ungewöhnlichen Reaktionen, wenn er in der Öffentlichkeit unterwegs ist.
Im besagten Interview erläuterte Williams seine Gedankengänge und Erfahrungen: "Eine berühmte Person zu sein ist so etwas, wie ein Yeti zu sein. Die Leute kennen dich, glauben aber nicht wirklich, dass du existierst. Wenn ich also unterwegs bin, dann flippen die Leute ein bisschen aus oder benehmen sich auf eine Art und Weise, wie sie das normalerweise nicht machen würden." Weiter erzählt Williams, nachdem die Fans ihre anfängliche Verwirrung und Begeisterung überwunden haben "Nachdem sie alle Alternativen durchgerechnet und sich dann für ,Nein, das geschieht tatsächlich' entschieden haben, dann huscht ihnen normalerweise ein Lächeln ins Gesicht. Und dann ein Nicken."
In der Zwischenzeit sollen seine ehemaligen Bandkollegen von Take That in der bevorstehenden Ausgabe der Bbc Two-Sendung 'Reel Stories' auf Williams' nach eigener Aussage "unnötige und unfreundliche" Bemerkungen über seine Zeit in der Band eingehen. Es bleibt abzuwarten, wie die ehemaligen Kollegen auf Williams' witzigen Vergleich und seine freimütige Kritik reagieren werden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen