Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: sauer über Supermarkt-Boykott

Kanye West: sauer über Supermarkt-Boykott

18.10.2010 - 15:38 Uhr

Los Angeles - Kanye West ist mächtig angefressen.

Der Grund: Der US-Einzelhandelskonzern "Wal Mart" will sein neues Album nicht ins Sortiment aufnehmen. Angeblich ist dem Konzern das Cover zu kontrovers. Immerhin zeigt es eine nicht ganz jugendfreie Zeichnung von ihm mit einem weiblichen Fabelwesen auf dem Schoß. Das kann der Musiker natürlich nicht verstehen und postete das Cover gleich auf "Twitter", um darüber zu diskutieren. Und er schrieb dazu: "Yoooo, sie haben mein Albumcover verbannt! Verbannt in den USA! Sie wollen nicht, dass ich auf der Couch mit einem Phönix entspanne. In den 70ern waren die Cover voller Nackte... Es ist lustig, dass die Leute das vergessen haben... Alles ist so kommerzialisiert geworden..."

In den USA soll das Album "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" im November erscheinen. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen