Startseite » Musik » Musik News » Belle & Sebastian: Band vergisst Drummer in Supermarkt

Belle & Sebastian: Band vergisst Drummer in Supermarkt

21.08.2017 - 08:45 Uhr

St. Paul - "Der kleine Richard möchte bitte aus dem Walmart abgeholt werden!" Ob er auch an diesen Satz gedacht hat, als er im Supermarkt von seiner Band vergessen wurde?

Die Band Belle & Sebastian hat nämlich tatsächlich ihren Dummer Richard Colburn vergessen, und zwar bei einem Zwischenstopp in einem Walmart, als sie auf dem Weg zu einem Auftritt in Minnesota waren. Nach der Pause ist die Band einfach ohne ihren Schlagzeuger weitergefahren. Dieser konnte sich aber nicht melden, weil er kein Handy dabei hatte. Und die Band-Kollegen schliefen derweil im Tour-Bus. Erst am Zielort angekommen merkten sie, dass sie nicht vollzählig waren - also Stunden später. Nach Informationen von "laut.de" setzte die Band dann folgenden Tweet bei "Twitter" ab: "Verdammt, wir haben Richard in North Dakota vergessen. Kann jemand ein Held sein und ihn irgendwie nach St. Paul, Minnesota mitnehmen? Der Gig steht auf der Kippe!" Tatsächlich fand sich dann noch jemand, der den Schlagzeuger zum nächstgelegenen Flughafen in Bismarck fuhr. Der Auftritt fiel also nicht ins Wasser. Zukünftig wird die Band wohl immer nachzählen, ob alle vollzählig sind - und Colburn nicht mehr ohne Handy raus lassen.

Mit einem Gorilla hatte die Band übrigens auch schon mal Probleme. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen