Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Ich bin fertig mit HipHop

Kanye West: Ich bin fertig mit HipHop

03.12.2008 - 15:05 Uhr

Los Angeles - Kanye West will nicht mehr in das musikalische Genre zurückkehren, das ihn einst berühmt gemacht hat: die Rap-Musik.

Auf seiner neuen Platte "808's Heartbreak" überzeugt Kanye jetzt durch stimmlichen Einsatz. Laut dem Onlinedienst "ContactMusic.com" sagte Kanye dazu: "Ich bin fertig mit HipHop. Ich singe, aber rappe nicht auf diesem Album. Ich will jetzt einer der Musiker werden, die man auf diesen alten Schwarz-Weiß-Fotos sieht - wie Jimi Hendrix, die 'Rolling Stones', die 'Beatles'. Und das schaffe ich nicht, wenn ich wieder ein Rap-Album mache. Ich musste ein völlig neues musikalisches Genre erfinden, um das zu beschreiben, was ich mache. Ich nenne es jetzt 'Pop-Art'."

"808's Heartbreak", das neue Album von Kanye West, steht hierzulande seit 21. November in den Verkaufsregalen. Dabei handelt es sich um die vierte Platte von West. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen