Startseite » Musik » Musik News » Kanada: 50 Cent ist Nicht Willkommen

Kanada: 50 Cent ist Nicht Willkommen

28.11.2005 - 02:29 Uhr

Toronto - Der Us-Rapper 50 Cent soll nicht nach Kanada einreisen dürfen.

Dies fordert zumindest der kanadische Politiker Dan McTeague. Kanadischen Presseberichten zufolge schickte er einen Brief an die Einwanderungsbehörde mit der Bitte, 50 Cent, dessen richtiger Name Curtis Jackson lautet, nicht die Grenze passieren zu lassen. Wörtlich hieß es in dem Schreiben: "Ich glaube nicht, dass die Leute hier die Botschaften von Mr. Jackson hören wollen. Ich glaube, es ist an der Zeit, dass wir unsere eigene Botschaft an diejenigen vermitteln, die Gewalt verherrlichen, und deren Musik und Filme in unserem Land nicht willkommen sind." Zu dem Brief wollte sich die Behörde nicht äußern, teilte aber mit, dass der Rapper aufgrund seiner Vorstrafen ohnehin eine Sondergenehmigung brauche. Die allerdings würden die ganze Zeit erteilt werden. Was 50 Cent dazu sagt, ist nicht bekannt.

Dabei scheint 50 Cent mit seiner Vergangenheit abgeschlossen zu haben. Er sagte: "Ich spreche oft über Gewalt und Drogen mit meinem Sohn. Ich mache ihm aber klar, dass er gefälligst die Finger davon lassen soll. Drogen, Waffen, Gewalt - das alles killt Menschen." (Fan-Lexikon berichtete)

50 Cent soll während seiner Jugend in einer Gang gewesen sein, mit Drogen gehandelt haben und insgesamt neun Mal angeschossen worden sein. Die Narben zieren seinen ganzen Körper und er zeigt sie gerne in der Öffentlichkeit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen