Startseite » Musik » Musik News » Kanada-Konzerte: 50 Cent erhöht Sicherheits-Maßnahmen

Kanada-Konzerte: 50 Cent erhöht Sicherheits-Maßnahmen

20.12.2005 - 01:58 Uhr

Toronto - Der amerikanische Rapper 50 Cent gibt heute Abend (20.12.) ein Konzert im kanadischen Toronto - und zwar unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen.

Grund, wie das Blatt "Toronto Sun" berichtet: Schon 2003 und 2004 kam es bei Kanada-Konzerten des Musikers zu Schießereien. Eine dritte solle nach Möglichkeit ausgeschlossen werden. Doug Quan von der örtlichen Polizei dazu: "Es ist bekannt, dass es bei seinen Shows gewalttätig zugeht. Wir werden eine ganze Truppe von Zivilbeamten im Einsatz haben."

Erst vor wenigen Wochen forderte der kanadische Politiker Dan McTeague, 50 Cent solle gar nicht erst nach Kanada einreisen dürfen. Er schickte einen Brief an die Einwanderungsbehörde mit der Bitte, 50 Cent nicht die Grenze passieren zu lassen. (Fan-Lexikon berichtete)

50 Cent soll während seiner Jugend in einer Gang gewesen sein, mit Drogen gehandelt haben und insgesamt neun Mal angeschossen worden sein. Die Narben zieren seinen ganzen Körper und er zeigt sie gerne in der Öffentlichkeit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen