Startseite » Musik » Musik News » Jürgen Drews: Der König von Mallorca, natürlich ist das Trash

Jürgen Drews: Der König von Mallorca, natürlich ist das Trash

11.08.2020 - 16:28 Uhr

Dülmen - Jürgen Drews wird seit Jahren als "König von Mallorca" bezeichnet.

Urspürnglich bekam er den Namen von Thomas Gottschalk, in dessen Sendung "Wetten, dass..?", 1999 auf Mallorca. 2012 hat er sogar einen Song mit dem Titel "Ich bin der König von Mallorca" rausgebracht. Ob das für den 75-Jährigen eine Ehrenbezeichnung oder eher nur Jux ist, dazu sagte er im Interview mit der "Berliner Zeitung": "Später nahmen wir das berühmt-berüchtigte Video zur Single auf, mit Königskrone und Umhang. Es steckte schon viel Selbstironie darin, wenn ich am Ende wie einst der Bayern-König Ludwig II. im See abtauche. Natürlich ist es Trash, aber ich habe damit immer gern kokettiert, weil ich mich hier nicht als Jürgen Drews, sondern als Kunstfigur sehe."

Am 17. August bringt Jürgen Drews übrigens sein Buch "Es war alles am besten!" raus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen