Startseite » Musik » Musik News » Judith Holofernes & ihr Engagement für die Antifa

Judith Holofernes & ihr Engagement für die Antifa

10.04.2018 - 09:15 Uhr

Hamburg - Judith Holofernes ist in ihrer Jugend in Freiburg für die Antifa tätig gewesen.

Allerdings war sie dort hauptsächlich wegen der Jungs. Über ihr politisches Engagement ist sie auch zum Gitarre spielen gekommen. Sie sagte im Interview mit "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo: "Das hatte ich so mit 12, 13 Jahren gelernt, um gegen den Golfkrieg und gegen die Schließung meiner Schule zu performen. Und dann habe ich schnell gemerkt, dass das gut ankam beim anderen Geschlecht. Und beim eigenen auch." Weiter sagte die 41-Jährige, Freiburg sei damals schon "links und grün gewesen, aber auch sehr spießig". Sie fügte noch hinzu: "Spießigkeit ist eine Unbeweglichkeit im Herzen und im Geist, die es wirklich überall gibt. Spießer gibt's auch in der Antifa."

Die Frontfrau der Band Wir sind Helden hat übrigens im März ihr zweites Solo-Album rausgebracht und ist derzeit auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen