Startseite » Musik » Musik News » Judith Holofernes & ihre Zukunftspläne

Judith Holofernes & ihre Zukunftspläne

25.06.2018 - 07:15 Uhr

Luebeck - Das aktuelle Album "Ich bin das Chaos" von Judith Holofernes ist erst Mitte 2017 erschienen.

Doch die 41-Jährige hat auch schon Pläne für die Zukunft. Welche das sind, das verriet sie im Interview mit "unser-luebeck.de". Sie sagte: "Ich habe ein Langzeitprojekt, an dem ich seit Jahren arbeite: meine englischen Lieblingssongs, die ich ins Deutsche übersetzt habe. Leider ist das mit den Musikrechten ziemlich schwierig, und wenn das Stück im Radio gespielt wird, verdient man als Interpret kaum etwas daran. Trotzdem werde ich das Album machen. Die Sendung 'Sing meinen Song' ist hier ein neuer Ansporn für mich. Gerade für das Lied 'Feuer frei', meine Übersetzung von Rea Garveys 'Armour', habe ich tolle Rückmeldungen bekommen. Außerdem arbeite ich an neuen eigenen Songs. Und ich möchte mehr schreiben, nicht nur Gedichte, gerne auch etwas Längeres. Es wird sich zeigen, welches Projekt die dicksten Ellenbogen ausfährt und die anderen überholt."

Außerdem verriet die Sängerin, was sie aus der TV-Sendung "Sing meinen Song" mitgenommen hat. Sie sagte: "Ganz viel. Das wird sich in den kommenden Monaten erst noch entfalten. Auf jeden Fall ein größeres Selbstvertrauen. (...) Es gehört viel Mut dazu, seine Komfortzone zu verlassen. Selbst große Sänger werden unsicher, wenn sie sich mit einem ganz anderen Stil auseinandersetzen müssen. Aber es macht Spaß und bringt uns als Musiker weiter."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen