Startseite » Musik » Musik News » Judith Holofernes: Für mich hat Empathie einen hohen Stellenwert

Judith Holofernes: Für mich hat Empathie einen hohen Stellenwert

28.02.2017 - 10:30 Uhr

München - Judith Holofernes steht zur ihren Gefühle. Die Wir sind Helden-Frontfrau kann es deshalb gar nicht verstehen, wenn von ihr verlangt wird, sich emotional zurückzunehmen.

Im Interview mit der Zeitschrift "Donna" meinte sie: "Für mich hat Empathie einen hohen Stellenwert. Und Frauen haben eindeutig den besseren Zugang zu dieser Verbundenheit. Man hat mir oft gesagt: 'Grenz dich besser ab, hol dir einen dickeren Mantel, der nicht so viel durchlässt.‘ Ich habe aber verstanden, dass das gar nicht geht. Wenn man empfindsam ist, kann es nicht der Weg sein, sich hart zu machen."

Judith Holofernes ist aktuell übrigens wieder ohne ihre Band Wir sind Helden unterwegs. Am 17. März erscheint ihr zweites Solo-Album mit dem Titel "Ich bin das Chaos."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen