Startseite » Musik » Musik News » Judith Holofernes liebt Twitter & lehnt Facebook ab

Judith Holofernes liebt Twitter & lehnt Facebook ab

15.10.2015 - 05:35 Uhr

Frankfurt - Judith Holofernes, Frontfrau von Wir sind Helden, ist ein großer Fan von "Twitter".

Die Sängerin nutzt das soziale Netzwerk auch gerne mal als Testmedium für ihre Songtexte. Die 38-Jährige sagte laut "bild.de" bei der Frankfurter Buchmesse: "Ich haue Vierzeiler, die ein Song werden könnten, einfach raus, um zu gucken, ob die in sich schon stark sind." Außerdem habe sie bei "Twitter" eine Art Schwarmbewusstsein gehabt. Holofernes meinte wörtlich: "Ich habe mir den Kopf gesetzt, alle Leute einzeln zu begrüßen. So habe ich ein sehr intensives Gefühl dafür, wer da mit mir rumhängt." Mit "Facebook" kann die Künstlerin hingegen weniger anfangen. Sie meinte dazu: "Ich mag Facebook einfach nicht, durch diese Einbahnschiene, und da sind ganz perfide Mechanismen am Werk. Die ändern alle zehn Tage ihre Agbs. Facebook ist implodiert."

Judith Holofernes veröffentlicht übrigens am 24. Oktober das Buch "Du bellst vor dem falschen Baum". Zu dem Werk inspiriert wurde sie von "Twitter"-Gedichten, an denen ihre Follower mitgewirkt haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen