Startseite » Musik » Musik News » Jp Cooper: Debütalbum Raised Under Grey Skies am Freitag

Jp Cooper: Debütalbum Raised Under Grey Skies am Freitag

05.10.2017 - 09:15 Uhr

London - Jp Cooper hat mit "September Song" die Charts im Sturm erobert. In Großbritannien, den Niederlanden und Irland gab's Platin, in Schweden sogar gleich zwei Mal.

In Kanada, Dänemark und Norwegen gab's sogar Gold. Bei uns kam er auf Platz 12 in den iTunes-Charts, auf Platz 21 bei Spotify und Platz 23 in den Airplaycharts. Die Single wurde weltweit über 1,4 Millionen Mal verkauft und über 195 Millionen Mal gestreamt. Am Freitag (06.10.) kommt nun sein Debütalbum "Raised Under Grey Skies" raus. Cooper selbst bezeichnet gegenüber "Universal" seine Songs als größenteils autobiografisch und von seiner Heimat Manchester inspiriert. Er sagte: "Es wird aufregend. Darauf sind viele Songs, die noch niemand gehört hat und die ich noch nie gespielt habe."

Im November kommt Jp Cooper übrigens auf Deutschlandtour, um "Raised Under Grey Skies" live vorzustellen. Hier die Termine:

06.11., 21 Uhr Hamburg
07.11., 20 Uhr Köln
09.11., 20 Uhr Berlin
11.11., 20 Uhr Wien
13.11., 21:30 Uhr München

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen