Startseite » Musik » Musik News » Josh.: Debütalbum kommt am Freitag

Josh.: Debütalbum kommt am Freitag

25.04.2019 - 08:21 Uhr

Berlin - Morgen (26.04.) erscheint das Debütalbum von Josh., der sich mit seinem Partykracher-Hit "Cordula Grün" an die Spitze der deutschen und österreichischen Charts katapultiert hat.

Jetzt, ein halbes Jahr später, bringt Johannes Sumpich, wie er mit richtigem Namen heißt, sein Album "Von Mädchen und Farben" raus. Wie groß der Druck nach dem großen Erfolg von "Cordula Grün" ist, dazu sagte der 32-Jährige im Interview mit "heute.at": "Groß natürlich, das ist klar. Es ist ein großes Gewicht da, wobei es trotzdem so ist, dass ich als Künstler Platz habe für andere Dinge. Auch in der Außenwahrnehmung. Es ist trotzdem noch ein Interesse da von den Menschen - 'was macht er denn sonst'. Solange das noch der Eindruck ist, den ich habe, bin ich zufrieden. Es ist schon irgendwie witzig, wenn dein Handy vibriert und dir Freunde schreiben: 'Du weißt schon, dass Dieter Bohlen grade bei DSDS deinen Song abgefeiert hat.' Es ist besonders und du kriegst das in dem Moment auch gar nicht mit. Ich bin jemand, der Dinge nicht immer gleich realisieren kann, und das ist manchmal auch ganz gut. Ich kann dann gar nicht so ausflippen."

Außerdem verriet der Sänger, dass er im Herbst auch für Shows nach Deutschland kommt. Er sagte: "In Deutschland ist das echt arg. Dort kriege ich die besseren Slots als hier. Ich verkaufe auch in Deutschland mehr Tickets als in Wien. Das musst du dir aber erspielen. Ich muss den Leuten da draußen jetzt zeigen, es zahlt sich aus, zu einem Josh-Konzert zu kommen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen