Startseite » Musik » Musik News » Josh Homme mag seinen Spitznamen nicht

Josh Homme mag seinen Spitznamen nicht

30.04.2011 - 12:00 Uhr

Namensänderung: Josh Homme (37) weiß, dass die Leute sehr viel zu tun haben, dennoch möchte er bei seinem vollständigen Namen gerufen werden.

Der Musiker ('Green Machine'), der die Band 'Kyuss' gründete und nach deren Auflösung die Rockgruppe Queens of the Stone Age ins Leben rief, stört sich daran, dass die meisten Leute ihn bei seinem Spitznamen rufen. Der Star würde es vorziehen, bei seinem vollständigen Namen Joshua genannt zu werden, versteht aber auch, dass viele Leute keine Zeit dafür haben.

"Ich würde es vorziehen, wenn man mich Joshua nennen würde, so nennen mich auch meine Frau und meine engen Freunde. Ich realisiere, dass viele Leute sehr geschäftig sind, deshalb wird das 'ua' ganz schön schwierig, aber mein Name ist nun einmal Joshua", erklärte er.

Der Künstler räumte ein, früher als Mitglied der Rockszene ein Teil der legendären 'Rock'n'Roll'-Kultur gewesen zu sein. Seiner Meinung nach ist die schottische Rockband 'Primal Scream' ein perfektes Beispiel für das vergnügungssüchtige Stereotyp dieser Szene, dennoch gab der Sänger zu, ihnen ähnlich zu sein.

"Ja, 'Primal Scream'. Hat das schon mal jemand ausprobiert und versagt? Aber Tatsache ist, ich fühle mich schrecklich, dass zu erwähnen, weißt du, wie man einen Saufwettbewerb gewinnt? Du betrügst. Nein, ich mache nur Spaß. Oder auch nicht?", scherzte Josh Homme.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen