Startseite » Musik » Musik News » Joris & die Mai-Demo in Erfurt: Ich unterstütze das!

Joris & die Mai-Demo in Erfurt: Ich unterstütze das!

30.04.2019 - 11:51 Uhr

Erfurt - Erfurt ist aktuell in aller Munde. "Zusammenstehen - Vielfältig. Solidarisch." Unter diesem Motto wirbt die Website "zusammenstehen.eu" für ihre anstehende Demonstration am 01. Mai.

Das Bündnis dahinter möchte damit - Zitat - "ein kraftvolles und deutliches Zeichen für Demokratie und Solidarität, gegen soziale Spaltung und Rassismus setzen". Und dafür treten im Anschluss an den Marsch auch ein paar Musikstars auf. Mit dabei: Joris. Der 29-Jährige machte mit einem "Instagram"-Posting auf sein Engagement aufmerksam. Ab 14 Uhr wird er gemeinsam mit Kat Frankie und Chefket auf der Bühne stehen. Sein Statement zur Demo lautet wie folgt: "Auf Festivals kommen wir alle zusammen - alle Regionen, alle Hautfarben, alle Arten von Musik - wir feiern die Vielfältigkeit und das Leben! Wenn wir diese Atmosphäre und Liebe endlich auch ins 'echte Leben‘ tragen, wird die Welt schon bald viel bunter sein! Für Offenheit, Toleranz und Nächstenliebe - verdammt richtig. Ich unterstütze das!"

Übrigens: Auch Clueso wird morgen (01.05.) in Erfurt dabei sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen