Startseite » Musik » Musik News » Johnny Marr vergleicht Trump mit einem Virus

Johnny Marr vergleicht Trump mit einem Virus

06.08.2018 - 13:00 Uhr

London - Seit Donald Trump an der Macht ist, haben sich viele Stars gegen den US-amerikanischen Präsidenten ausgesprochen.

Doch noch keiner hat ihn mit einem ganzen Song beleidigt. Johnny Marr von "The Smiths" macht das auf die charmante, trockene, britische Art. Im Interview mit dem "Rolling Stone" sprach Englands größter Indie-Gitarrist über Politik und die aktuelle Lage und sagte: "Ich bin ein Bohemien, brachte mir alles selbst bei, ging früh von der Schule ab. Als Teenager war ich gegen Thatcher. Die herausragende Fähigkeit der Jugend: Erkennen, was in der Gesellschaft schlecht läuft. Sie haben den Bullshit-Detector. Aber das Ja zum Brexit und die Wahl Trumps waren Ereignisse, die in gewisser Weise auch Geschenke sind: Denn jetzt weiß ich wieder, was es heißt, sich als 'alternativ' zu definieren. Die Welt ist ein Immunsystem, Trump ist der Virus - deshalb mein Song 'Bug'."

Wer Johnny Marr einmal live sehen möchte, kann dies im Dezember tun. Hier seine Konzert-Termine:

01.12. Aut - Wien, Flex
02.12. München, Technikum
03.12. Köln, Gloria
05.12. Hamburg, Gruenspan

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen