Startseite » Musik » Musik News » Johnny Cash: kein Gedenkkonzert im Gefängnis

Johnny Cash: kein Gedenkkonzert im Gefängnis

10.01.2008 - 14:23 Uhr

Los Angeles - Johnny Cash kehrt nicht ins Gefängnis zurück. Eigentlich hätte am 13. Januar ein Gedenkkonzert zu Ehren des verstorbenen Country-Sängers stattfinden sollen - und das im Gefängnis von Folsom.

Der Grund: Genau vor 40 Jahren hatte Cash dort auf der Bühne gestanden und in der Cafeteria des Gefängnisses seine Hits zum Besten gegeben. Das daraus entstandene Live-Album wurde ein riesiger Erfolg. Das Gedenk-Konzert wurde jetzt allerdings von der Gefängnisleitung abgesagt - aus Sicherheitsgründen wie es heißt. Es hätte zum Beispiel der Schlagzeuger W.S. "Fluke" Holland, der 1960 zu Cashs Band "Tennessee Three" stieß, auf der Bühne gestanden. Zudem sollte das Konzert live im Internet übertragen werden sollen.

Johnny Cash verstarb am 13. September 2003 im Alter von 71 Jahren. Der Country-Star wurde neben seiner Frau beigesetzt. Mit einer fast fünf Jahrzehnte langen Karriere gehörte er zu den einflussreichsten Country-Musikern aller Zeiten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen