Startseite » Musik » Musik News » John Paul Jones arbeitet an Neuem Album

John Paul Jones arbeitet an Neuem Album

23.05.2005 - 03:26 Uhr

New York - Der ehemalige "Led Zepplin"-Bassist John Paul Jones arbeitet derzeit an einem neuen Album.

Laut seiner offiziellen Homepage "johnpauljones.com" dauert es allerdings noch eine Weile, bis die neue Platte auf den Markt kommt. Jones sagte: "Ich bin noch nicht sehr weit bei dem Album gekommen, alles Mögliche ist passiert!" Tatsächlich war der Musiker in diesem Jahr sehr beschäftigt: Der Us-Rockband Foo Fighters half er bei den Aufnahmen zu deren neuem Album. Zudem komponierte er das Stück "Guerres de l'Eau" für den englischen Jugendchor "The Brighton Festival Youth Choir and Orchestra".

Im Februar erhielt Jones mit seinen ehemaligen "Led Zepplin"-Kollegen bei der Grammy-Verleihung den "Lifetime Achievement Award". Jones jüngstes Album "The Thunderthief" wurde vor vier Jahren veröffentlicht (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen