Startseite » Musik » Musik News » John Lennon soll seine Frau Geschlagen haben

John Lennon soll seine Frau Geschlagen haben

12.09.2005 - 07:25 Uhr

London - Der verstorbene "Beatles"-Sänger John Lennon soll aggressiv und gewalttätig gewesen sein.

Dies behauptet zumindest seine erste Frau Cynthia Powell in ihrem kürzlich erschienenen Buch "John". Sie schreibt: "Ich konnte seine Zornausbrüche ertragen, seine Eifersucht und seine Besitzgier, aber nicht die Gewalt." Einmal habe der Star sie sogar geschlagen, so Cynthia. Grund: Sie hatte auf einer Party zu eng mit Stuart Sutcliffe getanzt, der später für kurze Zeit Mitglied der "Beatles" wurde. Lennon soll sich aber drei Monate später entschuldigt haben und von da an keine körperliche Gewalt mehr angewendet haben, so Cynthia. Er sei aber auch nach dem Vorfall immer wieder unhöflich und aggressiv gewesen. Bisher bestätigte niemand die Vorwürfe Cynthias gegen ihren Ex-Mann. Das Buch "John" ist seit September in englischer Sprache erhältlich. Ob eine deutsche Übersetzung folgen soll, ist nicht bekannt.

John Lennon war Sänger, Gitarrist und Songschreiber der britischen Erfolgs-Band "The Beatles". 1969, das Jahr, in dem John Lennon seine zweite Frau Yoko Ono heiratete, gilt auch als Zeitpunkt der Trennung der Band. John Lennon startete danach eine erfolgreiche Solokarriere, die aber zunehmend durch Drogen beeinträchtigt wurde. Am 08. Dezember 1980 wurde er vor seinem Haus in Manhattan von einem geisteskranken Fan erschossen (Fan-Lexikon berichtete).

Vor Yoko Ono war John Lennon mit Cynthia Powell verheiratet. Aus der Ehe stammt Lennons erstes Kind, Sohn Julian Lennon.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen