Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Klo bringt 14.000 Dollar

John Lennon: Klo bringt 14.000 Dollar

30.08.2010 - 14:49 Uhr

Liverpool - Ein Klo hat bei einer Auktion in Liverpool sage und schreibe 14-tausend Dollar eingebracht.

Denn immerhin hat John Lennon seine Geschäfte darauf verrichtet. Das gute Stück stammt nämlich aus seiner Wohnung in Berkshire, die er bewohnte, bevor er 1971 mit Yoko Ono nach New York zog. Und einem echten Lennon-Fan war die Toilette diese horrende Summe einfach wert. Dabei hatten selbst die Veranstalter mit einem Höchstgebot von eintausend Dollar gerechnet. Die Organisatorin sagte denn auch: "Ich denke, das ist der ungewöhnlichste Gegenstand, den wir jemals in unserer Auktion hatten." Ob der neue Besitzer gedenkt das Klo auch zu benutzen, ist übrigens nicht bekannt.

Übrigens: Im Juni dieses Jahres hat ein handgeschriebener Zettel von John Lennon für 1,2 Millionen Dollar einen neuen Besitzer gefunden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen