Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Gitarre bringt über 2 Millionen Dollar

John Lennon: Gitarre bringt über 2 Millionen Dollar

08.11.2015 - 13:00 Uhr

Washington - Eine von John Lennons Gitarren ist bei einer Auktion für 2,41 Millionen Dollar verkauft worden.

Wie "bild.de" berichtet, versteigerte ein Washingtoner Auktionshaus die Gibson, die der "Beatles"-Sänger und Gitarrist 1962 in Liverpool gekauft hatte, für diesen Rekordpreis. Das Auktionshaus verkündete: "John hat die Gitarre dermaßen geliebt, er schrieb mit ihr Songs wie 'She loves you' und 'All my loving'." Allerdings galt die Akustikgitarre ab 1963 nach einem Auftritt im Londoner Finsbury Park als verschollen - für fünf Jahrzehnte. Wie das Auktionshaus das kostbare Instrument wiederfand, wurde nicht mitgeteilt.

Am 09. Oktober hätte John Lennon übrigens seinen 75. Geburtstag gefeiert. 1980 wurde er in New York erschossen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen