Startseite » Musik » Musik News » Beatles-Gitarre bringt über 650.000 Dollar

Beatles-Gitarre bringt über 650.000 Dollar

21.05.2014 - 13:12 Uhr

New York - Eine Gitarre der "Beatles" ist für 657.000 Dollar versteigert worden.

Am Samstag (17.05.) soll das gute Stück einen neuen Besitzer gefunden haben, nachdem beim New Yorker Auktionshaus "Julien's Auctions" heftig darum geboten wurde. Das Instrument ist laut "Chicago Tribune" einst von George Harrison im US-Bundesstaat Illinois gekauft worden und wurde seither nicht nur von ihm, sondern auch von Bandkollege John Lennon häufig genutzt. Unter anderem hat Harrison wohl 1963 den Hit "I Want To Hold Your Hand" damit eingespielt.

Übrigens wurde auch ein 24 Jahre alter knallroter Rolls Royce, der einmal Lady Gaga gehörte, versteigert. Das Objekt brachte 125.000 Dollar ein - doppelt so viel, wie vom Auktionshaus erwartet wurde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen