Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Aids-Gala bringt über zwei Millionen Dollar ein

Elton John: Aids-Gala bringt über zwei Millionen Dollar ein

27.09.2007 - 10:15 Uhr

New York - Die alljährliche Aids-Gala von Elton John war, wie erwartet, ein voller Erfolg.

Bei dem Charity-Event am vergangenen Dienstag (25.09.), das den Namen "An Enduring Vision" bekam, konnten mehr als zwei Millionen Dollar gesammelt werden. Amerikanischen Medienberichten zufolge wurde unter den Zuschauern unter anderem ein Dinner für zwölf Personen in Elton Johns Residenz in London und ein gemeinsames Shopping-Erlebnis mit Sharon Osbourne versteigert. Eine Chopard-Uhr, die mit 133 Diamanten und 13 Rubinen verziert ist, brachte ebenfalls eine hohe Geldsumme ein.

Elton John sammelt in New York jedes Jahr für seine Aids-Stiftung. Er setzt sich schon seit langem für die Aufklärung über die Krankheit ein. Der Sänger selbst spendete 200.000 Dollar an die Stadt New York. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen