Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Gegenstände aus Kindheit werden ausgetellt

John Lennon: Gegenstände aus Kindheit werden ausgetellt

19.07.2005 - 06:10 Uhr

Liverpool - Fans können sich auf eine ungewöhnliche Ausstellung über Ex-"Beatles"-Sänger John Lennon freuen.

Nach Angaben des britischen Nachrichten-Magazins "Bbc News" werden demnächst Nachbildungen von zahlreichen Gegenständen aus Lennons Kindheit ausgestellt. Angeblich befinden sich unter den Gegenständen neben vier gemalten Bildern von Lennon auch Abdrücke seiner Milchzähnen und eine Kopie seines ersten Ausweises. Lennons Frau Yoko Ono hat für die Veranstaltung bereits ihr Einverständnis gegeben. Die Ausstellung soll im Oktober in Lennons ehemaligen Haus in Liverpool stattfinden. Warum lediglich Nachbildungen und keine Originale ausgestellt werden, ist nicht bekannt. Ebenso wenig wird berichtet, wann die Ausstellung beginnen und wie lange sie dauern soll.

Im Juni wurde einige Gedenkstücke von John Lennon versteigert. Darunter befand sich auch ein handschriftliches Manuskript des "Beatles"-Hits "All You Need Is Love" (Fan-Lexikon berichtete).

John Lennon wurde durch die "Beatles" bekannt. Nach Auflösung der Band im Jahr 1962 machte Lennon mit Songs wie "Imagine" auch als Solo-Künstler von sich Reden. 1969 heiratete John Lennon die Künstlerin Yoko Ono. Am 08. Dezember 1980 wurde Lennon von einem geistig verwirrten Attentäter erschossen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen