Startseite » Musik » Musik News » Prince: persönliche Gegenstände werden versteigert

Prince: persönliche Gegenstände werden versteigert

09.02.2017 - 14:00 Uhr

Los Angeles - Fans von Prince können sich jetzt ein Andenken ihres verstorbenen Idols sichern.

Denn wie "contactmusic.com" berichtet, werden heute (09.02.) und nächste Woche (16.02.) einige persönliche Gegenstände des Musikers im Rahmen der Marvels of Modern Music Auktion versteigert: Darunter beispielsweise seine handgeschriebene Dankesrede bei den Brit Awards 1993, die Kylie Minogue vorlesen sollte. Sie lautete: "Liebe Kylie, bitte ließ diese Notiz bei der Entgegennahme des Preises für den besten internationalen Künstler vor. Vielen Dank! (...) Friede und neue Kraft, Prince." Zudem kommt auch die Jacke, die Prince 1986 im Schwarz-Weiß-Film "Unter dem Kirschmond" trug und die seither nicht gewaschen wurde, unter den Hammer. Robert Livingston, Sprecher des Auktionshauses, sagte dazu: "Diese Stück wurde aufgrund seiner delikaten Perlenstickerei nie gewaschen und das Make-up von Prince ist am Kragen immer noch sichtbar."

Außerdem werden auch der handgeschriebene Text zu "The Screams of Passoin" und sein von "Versace" maßgefertigter und mit Kristallen besetzter Gehstock versteigert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen