Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Altes Interview enthüllt ärger über Beatles

John Lennon: Altes Interview enthüllt ärger über Beatles

21.11.2005 - 02:26 Uhr

London - Der verstorbene "Beatles"-Star John Lennon hat sich in einem Interview richtig Luft über seine einstigen "Beatles"-Kollegen gemacht.

In dem Interview, das im Jahr 1970 von einem Bbc-Reporter geführt wurde, ärgert sich Lennon vor allem über Paul McCartney. Er erklärte, Paul habe keinerlei Substanz, er habe keinen Tiefgang. Die gemeinsame Arbeit des Songschreibens sei schon im Jahr 1962 beendet gewesen. John Lennon wörtlich: "Jeder arbeitete für sich, dafür gaben wir unser Bestes." Er sagte weiter: "Wir hatten alle genug davon nur an der Seite von Paul zu stehen, das war einer der Hauptgründe für die Trennung der 'Beatles'." Später machte John Lennon auch seinem Ärger über den Umgang mit seiner Frau Yoko Ono Luft. Er sagte: "Es machte den Eindruck, als ob ich nur mit einem der Beiden verheiratet sein könnte, entweder mit der Band oder mit Yoko. Ich wählte Yoko und sollte Recht behalten."

Das Interview mit John Lennon wird im Dezember bei englischen Radiostationen ausgestrahlt.

Die "Beatles" trennten sich im April 1970 nach unzähligen Nummer 1-Hits. Am 08. Dezember 1980 wurde John Lennon von dem geistig verwirrten Attentäter Mark David Chapman in New York erschossen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen