Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Unveröffentlichtes Interview wird im Radio gespielt

John Lennon: Unveröffentlichtes Interview wird im Radio gespielt

18.11.2005 - 04:29 Uhr

London - Ein bislang unveröffentlichtes Interview mit dem verstorbenen Ex-"Beatles"-Star John Lennon soll demnächst im Radio ausgestrahlt werden.

Wie die britische Zeitung "Daily Telegraph" berichtet, soll damit dem 25. Todestag des Sängers am 08. Dezember gedacht werden. Das Interview wurde 1970 von Jann Wenner, dem Gründer des Musik-Magazins "Rolling Stone", geführt. Angeblich soll sich Lennon darin sehr bedrückt über die Trennung der "Beatles" gezeigt haben. Gleichzeitig ließ er aber weder an seinen Bandkollegen, noch an anderen Musikern ein gutes Haar. Er soll gesagt haben, Paul McCartney sei "nur eine Hülle ohne Substanz", Mick Jagger gar "ein totaler Witz". Außerdem habe Lennon das Gefühl gehabt, die "Beatles" hätten seine Kreativität unterdrückt. Wann und auf welchem Sender das Interview ausgestrahlt werden soll, ist nicht bekannt.

John Lennon war Sänger, Gitarrist und Songschreiber der britischen Erfolgs-Band "Beatles". 1969, das Jahr, in dem John Lennon seine Frau Yoko Ono heiratete, gilt auch als Zeitpunkt der Trennung der Band (Fan-Lexikon berichtete).

John Lennon startete danach eine erfolgreiche Solokarriere, die aber zunehmend durch Drogen beeinträchtigt wurde. Am 08. Dezember 1980 wurde Lennon vor seinem Haus in Manhattan von einem geisteskranken Fan erschossen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen