Startseite » Musik » Musik News » Johannes Oerding über seine Single Blinde Passagiere

Johannes Oerding über seine Single Blinde Passagiere

07.10.2019 - 11:45 Uhr

Berlin - Johannes Oerding hat letzten Freitag (04.10.) den nächsten Vorboten für sein kommendes Album "Konturen" veröffentlicht in Form der Single "Blinde Passagiere".

Und auf diesen Song ist der Sänger besonders stolz. Laut "Presse Peter" sagte er dazu: "Den Song liebe ich einfach. Ich hatte eine große, Radio-affine Produktion mit Bombast-Chor von 'Hamburg singt' geplant und wollte den Song kurz am Klavier vorspielen. Nach ein paar Takten war es totenstill im Saal und mir wurde klar, dass das Lied genau so aufgenommen werden muss. Am Ende spielt der Chor jetzt trotzdem eine Hauptrolle und ist so sogar noch eindrucksvoller. Ich wollte schon immer so eine Hymne produzieren: keine Synthies, keine Drums, einfach purer Pathos. Es war unglaublich, das Gefühl selbst so stark zu spüren und ich bin stolz auf die Message des Songs. Wenn man so will, ist das mein persönliches 'Freiheit' à la Westernhagen."

Das passende Album dazu, die Platte "Konturen" gibt es übrigens ab 08. November. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen