Startseite » Musik » Musik News » Johannes Oerding schaut musikalisch über den Tellerrand

Johannes Oerding schaut musikalisch über den Tellerrand

06.11.2019 - 09:25 Uhr

München - Am Freitag (08.11.) veröffentlicht Johannes Oerding sein neues Album mit dem Titel "Konturen".

Die neuen Songs dokumentieren laut "Sony Music" den Reifeprozess des Musikers. Er selbst sagte dazu: "Ich langweile mich ungern und wollte wieder mehr auf meine innere Stimme hören, mich noch mehr trauen. Auf Konturen sind deswegen auch mehr politische Songs, die Fragen stellen, die mir einfach unter den Nägeln brennen. Was aktuell auf der Welt passiert, hat für uns alle Konsequenzen, deswegen hat es für mich in diesem Fall nicht funktioniert, einfach dreizehn Popsongs zu schreiben, die nur mich und mein Leben betreffen. Es gibt in meinen Augen Dinge, die jetzt dringend laut ausgesprochen werden müssen und die Songs richten den Blick über den Tellerrand - auf mein ganzes Umfeld, unsere Gesellschaft. Ich sage immer 'ich bin einer von uns' und Konturen verkörpert das total. Ich habe mir extreme Mühe gegeben, damit jedes Wort sitzt. Es handelt von Themen, über die ich noch nie oder nicht auf diese Weise gesungen habe."

Bei "Konturen" hat Johannes Oerding übrigens Überflüssiges weggelassen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen