Startseite » Musik » Musik News » Jimi Hendrix: Sein Geburtshaus soll Abgerissen werden

Jimi Hendrix: Sein Geburtshaus soll Abgerissen werden

23.08.2005 - 03:27 Uhr

Seattle - Das Geburtshaus von Musik-Legende Jimi Hendrix soll abgerissen werden.

Die Jimi Hendrix-Stiftung hatte einst das Haus mit dem Plan gekauft, es am Stück abzutransportieren und andernorts wieder als Gemeindezentrum aufzubauen. Andernfalls sollte es abgerissen werden - das entschied zumindest ein Gericht. Der Abriss wurde zwar aufgeschoben, aber nachdem bislang nichts von Seiten der Jimi Hendrix-Stiftung unternommen wurde, um das Häuschen neu zu errichten, verlor das Gericht nun seine Geduld. Das Haus soll nicht länger geschützt, sondern zum Abriss freigeben werden. Das letzte Wort ist aber in der Sache noch nicht gesprochen: Der Stiftung verbleibt nämlich noch die Möglichkeit, bis zum ersten September in Berufung zu gehen. Wie der Fall weitergeht, wird sich wohl in den kommenden Wochen zeigen.

Jimi Hendrix zählt zu den berühmtesten Gitarristen der Rockgeschichte. Er prägte ein ganze Generation mit seinem psychedelischen Gitarrenspiel, seine Hits wie "Hey Joe" und "Voodoo Chile" sind Klassiker geworden. Hendrix starb am 18. September 1970. Er erstickte in Folge eines Drogenrausches an seinem Erbrochenen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen