Startseite » Musik » Musik News » Jimi Hendrix: Sein Gitarren-Verstärker beglückt Fan

Jimi Hendrix: Sein Gitarren-Verstärker beglückt Fan

31.05.2005 - 01:26 Uhr

London - Ein Gitarren-Verstärker von Musik-Legende Jimi Hendrix könnte demnächst den Fan Richard Dickinson reich machen.

Wie die "London Times" berichtet, hatte Dickinson vor 34 Jahren für etwa 100 Euro einen kaputten Verstärker in einem Secondhand-Laden gekauft. Wie sich jetzt herausstellte, gehörte das Gerät einst Gitarren-Legende Jimi Hendrix. Der Musiker ist nämlich mit dem Verstärker auf einem Foto abgebildet. Nun hofft Dickinson, dass sich der Wert des Verstärkers auf über 1,5 Millionen Euro steigert.

Jimi Hendrix galt als außergewöhnliche Gitarren-Legende und war bekannt dafür, dass er die Gitarre sogar mit seinen Zähnen spielen konnte. Er starb am 18.September 1970 in London durch eine Überdosis Schlaftabletten. Die genauen Umstände wurden jedoch nie geklärt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen