Startseite » Musik » Musik News » Ringo Starr: Sein Geburtshaus soll Abgerissen werden

Ringo Starr: Sein Geburtshaus soll Abgerissen werden

12.10.2005 - 03:55 Uhr

Liverpool - Ex-"Beatles"-Schlagzeuger Ringo Starr ist sauer auf den Stadtrat seiner Heimatstadt Liverpool.

Wie die britische Zeitung "LiverpoolEcho" berichtet, will dieser nämlich Ringos Geburtshaus abreißen und an anderer Stelle wieder aufbauen lassen. Der Musiker sagte dazu: "Sie wollen es irgendwo anders hinstellen und ich verstehe den Sinn dahinter nicht, weil man muss auf das, was auch immer sie da aufbauen, ein Schild stellen mit den Worten: 'Ringo Starr wurde hier geboren.' Nun, nicht wirklich." Die Verantwortlichen sollen sich inzwischen mit Ringo in Verbindung gesetzt haben, um ihn von ihrem Vorhaben zu überzeugen. Ob sie bereits zu einem Ergebnis kamen, ist nicht bekannt.

Ringo Starr ist es wohl im Moment auch viel wichtiger, sich um seine Musikkarriere zu kümmern. Seit Juni gibt es das jüngste Album von Ringo Starr im Handel zu kaufen. Der Titel der Scheibe ist "Choose Love" (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Ringo Starrs Sohn, Zak Starkey, ist ebenso Musiker. Er ist der neue "The Who"-Schlagzeuger. Starkey ist momentan noch mit Oasis auf Tour. Wenn diese beendet ist, dann will er mit "The Who" die Proben für die anstehende Tournee beginnen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen