Startseite » Musik » Musik News » Jess Glynne: Inspiriert von Amy Winehouse

Jess Glynne: Inspiriert von Amy Winehouse

18.07.2018 - 10:00 Uhr

London - Das Schicksal von Amy Winehouse hat die gesamte Musikwelt erschüttert.

Die junge, hoch talentierte Sänger starb 2011 im Alter von gerade einmal 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung. Doch diese tragische Geschichte hat auch ihr Gutes: Sie hat andere Karrieren inspiriert. Zum Beispiel die von Jess Gynne. Im Interview mit "Bbc Radio 2" erzählte sie: "Es gab damals ein großes Mitgefühl für sie. Alles, was man so hört, was sie durchmachen musste, ist herzzereißend. Sie war jemand, mit so viel Talent und Potenzial. Aber um ehrlich zu sein, ist es das, was mich angezogen hat. Als mir meine Eltern ihr Album gegeben haben und ich es mir angehört habe, war es so, als würde sie dir die Geschichten, die sie erlebt hat, persönlich erzählen. Es war so ehrlich und das hat mich so fasziniert. Das hat mich Musik anders betrachten lassen. Das ist wichtig, wenn man diese singende, schreibende und kreative Person werden möchte. Es ist eine Möglichkeit, alles rauszulassen und dafür muss man ehrlich sein, um sich mit der Musik verbinden zu können."

Jess Glynnes Liebelingslied ist übrigens "Tears Dry On Their Own" vom Album "Back To Black" aus dem Jahr 2006.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen