Startseite » Musik » Musik News » Jess Glynne gewährt einen Einblick in ihr musikalisches Universum und die Rolle, die Amy Winehouse darin spielt

Jess Glynne gewährt einen Einblick in ihr musikalisches Universum und die Rolle, die Amy Winehouse darin spielt

26.10.2023 - 13:00 Uhr

Auf der lebhaften Musikbühne ist Jess Glynne eine unverzichtbare Stimme mit einer einzigartigen Note, die ihre Fans immer wieder begeistert.

Trotz ihrer eigenen Erfolge als Popsängerin, offenbarte sie kürzlich in einem intimen Gespräch, dass Amy Winehouse, die britische Soul-Legende, die 2011 tragisch von uns ging, ihr großes Idol war. In einem tiefgründigen Gespräch ließ Glynne ihre Fans einen Blick in ihr früheres Leben werfen, wo Winehouse eine zentrale Rolle spielte.

Die 34-jährige Glynne, bekannt für ihren dynamischen Stil und ihre kraftvolle Stimme, trat kürzlich im Hawley Arms Pub im pulsierenden Norden Londons auf, ein Ort, der für sie mehr bedeutet, als man auf den ersten Blick erahnen mag. Der Pub, bekannt dafür, dass Winehouse dort oft verweilte, ist für Glynne ein Ort mit besonderer Bedeutung und besonderem Charakter, der sie an ihre musikalische Muse erinnert.

In dem Gespräch mit der 'Bizarre'-Kolumne der 'The Sun'-Zeitung erklärte Glynne: "Als ich aufgewachsen bin, ist Amy Winehouse ein Idol von mir gewesen und ich kam hierher und sah ihr dabei zu, wie sie etwas getrunken hat oder was auch immer. Jetzt trete ich hier auf und das fühlt sich so an, als hätte sich der Kreis geschlossen." Was ihre Beziehung zu Winehouse betont und die emotionale Erfahrung unterstreicht, die der Auftritt in dem Pub für sie bedeutet hat.

Die 'Hold My Hand'-Hitmacherin brachte auch einen neuen Song mit dem Titel 'Promise Me' auf die Bühne und enthüllte, dass sie das Lied in einer Zeit geschrieben hat, als sie sich an einem Tiefpunkt befand, kurz nachdem sie sich von Atlantic Records getrennt hatte. In intimem Rahmen erzählte sie dem Publikum: "Die Geschichte hinter diesem Song ist echt wichtig. In meiner Karriere veränderte sich viel. Als ich damit anfing, dieses Album zu schreiben, ging ich alleine nach L.A. und es war wirklich einsam und seltsam. Ich habe mich oft gestritten und viele Leute um mich herum waren sehr negativ eingestellt und haben mich bis zu dem Punkt niedergeschlagen, an dem ich nicht mehr an mich selbst geglaubt habe. Ich erinnere mich daran, wie ich in meinem Hotelzimmer am Fußende meines Bettes saß und anfing, dieses Lied zu schreiben - es heißt 'Promise Me'", so die Sängerin weiter.

Dieser tiefe Einblick in Glynnes musikalisches Universum lässt uns ihre Musik mit neuen Augen sehen und ihre Lieder mit einer tiefgreifenderen Bedeutung hören, während wir zugleich mehr über die oft unterschätzte Rolle von Idol-Beziehungen in der musikalischen Entwicklung von Künstlern erfahren.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen