Startseite » Musik » Musik News » Jermaine Dupri: Michael Jackson sollte Besser behandelt werden

Jermaine Dupri: Michael Jackson sollte Besser behandelt werden

29.07.2005 - 08:50 Uhr

Atlanta - Us-Produzent Jermaine Dupri möchte Pop-Star Michael Jackson unter die Arme greifen.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, findet der Freund von Michaels Schwester Janet Jackson es nicht gerecht, dass Jacko wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen werde. Es sei klar gewesen, dass Michael es noch einmal versuchen werde. Doch er könne nicht verstehen, so Dupri weiter, wieso die schwarzen Musiker ihn dafür auslachten. Der Produzent weiter: "Wenn Elvis Presley noch am Leben wäre, dann würden sie niemals so etwas mit ihm passieren lassen." Er hasse diese Einstellung der schwarzen Musik-Gemeinde. Dupri weiter: "Wir schützen uns nicht gegenseitig. Michael ist noch die einzig lebende Legende, die unser Leben berührt hat."

Und Hilfe könnte Jackson dringend Hilfe gebrauchen. In den Usa landete sein Greatest Hits-Album "The Essential Michael Jackson" in der ersten Verkaufs-Woche nur auf Platz 128 der Us-Album-Charts. Von der Platte wurden gerade mal achttausend Exemplare verkauft. Insidern zufolge ist Michael sehr aufgewühlt über den Flop. Schließlich hatte er nach seinem Freispruch im Kindesmissbrauchs-Prozess auf ein großes Comeback gehofft.

In England hingegen feiert Michael Jackson mit seiner Greatest Hits-Platte "The Essential Michael Jackson" großen Erfolg. In den britischen Album-Charts schoss das Album von Null auf Platz zwei (Fan-Lexikon berichtete).

Momentan versucht Dupri seiner Freundin Janet zu neuem Erfolg zu verhelfen. Deren Vorgänger-Album "Damita Jo", das von Kanye West mitproduziert wurde, foppte nämlich. Doch das nächste Album von Michaels Schwester soll wieder durchstarten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen