Startseite » Musik » Musik News » Jeanette Biedermann: Die Menschen, die ich liebe, sind mein Zuhause

Jeanette Biedermann: Die Menschen, die ich liebe, sind mein Zuhause

22.09.2019 - 10:00 Uhr

Berlin - In einem Song ihres Albums "Dna" behandelt Jeanette Biedermann das Thema Heimat.

Der Titel heißt "Mutterstadt". Die Sängerin und Schauspielerin ist 1989 als Neunjährige, zusammen mit ihren Eltern, aus der Ddr geflohen. Im Interview mit der "Gala" erklärte sie, wo für sie ihre Heimat ist. Dazu sagte sie: "Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ein Zuhause für mich nicht ortsgebunden ist. Die Menschen, die ich liebe, sind mein Zuhause, meine Basis. Deswegen singe ich in 'Mutterstadt' auch 'mein Herz sind zwei Welten'. Ich bin viel unterwegs und das kann ich nur, weil ich so eine schöne Basis habe."

Sie erzählte auch über ein Ereignis dieser Zeit, das ihr Angst machte. Biedermann sagte: "Nachdem wir die Botschaft verlassen haben und bei den Zügen ankamen, mussten wir uns alle in einer Reihe aufstellen. Ich bin aus der Reihe getanzt und mich hat ein Beamter mit dem Lauf des Maschinengewehrs wieder zurück in die Reihe geschoben. Da ging so ein richtiger Blitz durch den Körper."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen