Startseite » Musik » Musik News » Jc Stewart: Ich bin nicht Lady Laga

Jc Stewart: Ich bin nicht Lady Laga

17.06.2020 - 11:02 Uhr

Berlin - Jc Stewart betont immer wieder, dass es ihm wichtig ist, authentisch zu bleiben.

Im Interview mit "musikexpress.de" verriet der 23-Jährige, wie ihm das gelingt. Dazu sagte er: "Ich bin nicht Lady Gaga. Es fällt bei mir schnell auf, wenn ich nicht authentisch bin. Ich bin eben ein Typ aus Nordirland, der irgendwie Songs geschrieben hat, weil er etwas zu sagen hat. Ich werde niemals versuchen, jemand anderes zu sein. Das funktioniert gar nicht." Außerdem äußerte er sich zu der Aussage von Marina Abramovic, Kunst müsse auch verstören können. Er sagte: "Darauf arbeite ich momentan hin. Ich glaube nicht, dass ich dem Künstler, der ich sein könnte, schon sonderlich nahe bin. Für mich geht es darum, Grenzen in mir selbst zu durchbrechen, bevor ich sie für andere durchbreche. Und ich habe aktuell schon viel zu tun, um einige meiner inneren Mauern einzureißen. Ich komme dem aber jeden Tag etwas näher und hoffe, dass sich dieser Fortschritt auch in meiner Musik widerspiegelt."

Außerdem erklärte der Sänger, dass er viel Geduld braucht, um einen neuen Song auf den Weg zu bringen: "Ein neuer Song braucht definitiv immer seine Zeit. Im Moment stelle ich fest, dass ich mich den ganzen Tag bemühe, mir etwas auszudenken, dann irgendwann aufgebe und doch irgendwann wieder anfange - bis ich merke, dass es schon wieder super schnell 1 Uhr nachts ist und ich noch am Schreiben eines ganzen Songs bin. Meine Freundin ist - wenig überraschend - nicht sehr beeindruckt davon!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen