Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z: Will er Def Jam verlassen?

Jay-Z: Will er Def Jam verlassen?

26.07.2007 - 12:45 Uhr

New York - Jay-Z will angeblich seiner Plattenfirma Def Jam, für die er auch als Ceo arbeitet, den Rücken kehren.

Dieses Gerücht kursiert zumindest derzeit in der Musik-Szene. Laut Medienberichten plant der Rapper demnach, zu Columbia Records zu wechseln, dem direkten Konkurrenten von Def Jam. Grund für den Wechsel soll sein, dass Def Jam den Produzenten Jermaine Dupris zum Chef einer Division des Unternehmens gemacht hat. Ein Insider sagte dazu: "Es gibt bei einer Plattenfirma nicht den Raum für zwei Könige."

Übrigens: Jay-Z hat sich ein wahres Imperium aufgebaut. Er scheffelt als Rapper, Musikproduzent und Ceo des Labels Def Jam Millionen, wenn nicht sogar Milliarden. Sein Modelabel Rocaware brachte ihm bisher weitere 700 Millionen Dollar pro Jahr. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen