Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z: Sein Vertrag bei Def Jam läuft aus

Jay-Z: Sein Vertrag bei Def Jam läuft aus

26.03.2007 - 13:45 Uhr

Los Angeles - Jay-Zs Vertrag als Präsident der Plattenfirma Def Jam läuft in diesem Jahr aus.

Wie die "New York Daily News" berichtet, will der Rapper seinen Posten angeblich nur behalten, wenn sein Gehalt um ein paar Millionen Dollar erhöht wird und ihm für jedes erfolgreiche Album ein Bonus zugesprochen wird. Doch sein Boss, L.A. Reid, soll davon wenig angetan sein. Zum einen findet er angeblich, Jay-Z sei von seinen anderen Geschäften sowieso zu sehr abgelenkt, zum anderen soll er eifersüchtig auf den Erfolg des Rappers sein. Reid dementierte jetzt aber alle entsprechenden Berichte und sagte: "Wir lieben Jay wirklich. Er ist für unsere Firma wichtig, und es gibt nicht viel, das wir nicht tun würden, damit er bleibt. Geld spielt dabei die geringste Rolle. Ich hoffe, ich arbeite mit ihm noch viele, viele Jahre. Er ist magisch. Ich brauche ihn."

Übrigens: Jay-Z hat sich ein wahres Imperium aufgebaut. Er scheffelt als Rapper, Musikproduzent und Ceo des Labels Def Jam Millionen, wenn nicht sogar Milliarden. Sein Modelabel Rocaware brachte ihm bisher weitere 700 Millionen Dollar pro Jahr.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen