Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z: vom Drogendealer zum Musikmogul

Jay-Z: vom Drogendealer zum Musikmogul

01.10.2013 - 12:30 Uhr

New York - Jay-Z ist einer der mächtigsten Männer im Musikgeschäft.

Das verdankt er auch seiner Vergangenheit als Drogendealer, die ihn auf das harte Showbusiness vorbereitet hat. Der 43-Jährige sagte wörtlich im Interview mit der "Vanity Fair": "Ich kenne mich mit Budgets aus. Ich war ein Drogendealer. Und als Drogendealer musst du wissen, was du ausgeben kannst, und was du einnehmen musst." Aber Jay-Z wusste schon ziemlich früh, dass er nicht ewig in den Straßen von Brooklyn Drogen verkaufen kann, wie er abschließend verriet: "Du brauchst eine Strategie für den Ausstieg, denn das Zeitfenster ist ziemlich klein. Du wirst entweder eingelocht oder du stirbst."

Jay-Z und seine Gattin Beyoncé sind übrigens das bestverdienende Paar im Showbusiness. Wie das Brancheblatt "Forbes" berichtet, haben sie in den vergangenen zwölf Monaten zusammen 95 Millionen US-Dollar verdient. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen