Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z: Tour mit Beyoncé?

Jay-Z: Tour mit Beyoncé?

15.07.2013 - 08:30 Uhr

Jay-Z (43) könnte bald zusammen mit Beyoncé Knowles (31) für ausverkaufte Hallen sorgen.

Der Rapper ('Empire State of Mind') hat vorher nicht ernsthaft darüber nachgedacht, mit seiner Frau ('Halo) auf Tour zu gehen, verriet aber dem Radio-Moderator Zane Lowe bei 'Bbc Radio 1' jetzt: "Die Idee spukt mir irgendwie schon immer im Kopf herum. Es muss sich zu einer großen Sache entwickeln und allmählich macht es Sinn, jeden Tag macht es einfach mehr Sinn, diesen Schritt zu gehen - eine Tour, kein Album", so der Musik-Produzent.

Das Paar, das sich 2008 das Ja-Wort gab, nahm bereits mehrere Songs zusammen auf - wie 'Crazy in Love' und 'Deja Vu' - und genießt gemeinsame Bühnen-Auftritte sehr.

Aber nicht nur Beyoncé Knowles profitiert vom Ideenreichtum ihres Mannes. Das Prinzip, sich mit anderen Musikern zusammenzutun, gefällt dem Mogul scheinbar: Jay-Z plant voraus und will auch auf eine gemeinsame Welttournee mit Justin Timberlake (32, 'Cry Me A River') gehen, nachdem die 'Watch The Throne'-Shows mit Rapper-Kollege Kanye West (36, 'Stronger') so ein großer Erfolg waren.

"Als Kanye und ich 'Watch The Throne' machten, hatten wir von vornherein den Plan, das wir uns danach sofort wieder unseren Solo-Karrieren widmen", dementierte Jay-Z Gerüchte um Streitigkeiten mit West. "Sobald ich das Gefühl hatte, dass wir die 'Watch The Throne'-Sache unter Dach und Fach hatten, machte ich 'Holy Grail' und 'Oceans'. Die habe ich Kanye vorgespielt und er fand, die müssten bei 'Watch The Throne' dabei sein. Also haben wir vier Tage damit verbracht, über die Platten zu diskutieren."

Die Musik-Ikone offenbarte, dass diese Diskussion soweit ging, dass sich sein und Wests Team zu einer Gelegenheit sogar richtig in die Haare bekamen. Ihre Freundschaft überstand die Phase allerdings.

"Ich habe ihm erklärt, warum die Songs nicht das Richtige für unser gemeinsames Projekt waren und dass ich die Idee hatte, das Album 'Magna Carta' zu nennen. Der Name 'Holy Grail' kam danach", berichtete Jay-Z. "Vier Tage! Vier Tage wurde diskutiert. Wir haben nicht gestritten. Nun, es wurde an einem Punkt ein bisschen geschupst, aber das waren nicht wir. Alle waren etwas aufgeregt."

Sollte Jay-Z tatsächlich mit Justin Timberlake oder sogar Beyoncé Knowles auf Tour gehen, werden Diskussionen hoffentlich etwas weniger hitzig.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen