Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z: Inspiration aus der Zeitung

Jay-Z: Inspiration aus der Zeitung

15.01.2010 - 06:15 Uhr

New York - Auch Jay-Z zaubert seine Hits nicht einfach so aus dem Hut.

Der Rapper hat jetzt verraten, dass er sich zu seinen Texten gerne von Zeitungsmeldungen inspirieren lässt. Dem Magazin "Interview" sagte er: "Ich will eine Geschichte immer in der klarsten, prägnantesten und wahrsten Art erzählen. Und ich nehme diese alltäglichen Wörter und Phrasen und verpacke sie so, dass sie etwas Anderes werden. Die Leute, die zum Beispiel die Überschriften in der 'New York Post' schreiben, machen in etwa die gleiche Sache. Manchmal sind sie clever, manchmal dumm."

Beyoncé und Jay-Z sind laut der aktuellen "Forbes"-Liste übrigens das bestverdienendste Pärchen der Promiwelt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen