Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z gründet Werbeagentur

Jay-Z gründet Werbeagentur

11.02.2008 - 10:59 Uhr

Los Angeles - Der Kreativität von Jay-Z scheinen keine Grenzen gesetzt.

Nachdem der 39-Jährige in der letzten Zeit sowohl als Rapper, Musikproduzent und Boss des Plattenlabels "Def Jam" gearbeitet hat, will er nun mit einer eigenen Werbeagentur durchstarten. Wie Jay-Z in einem Interview mit dem Magazin "Times" erklärte, soll die Agentur "Translation Advertising" heißen und Händlern bei der Untersuchung "multikultureller Konsumenten" mit Rat und Tat zur Seite stehen. Jigga dazu wörtlich: "Als Künstler macht man Musik. Und wenn man selbst mitbekommt, dass Andere deine eigene Musik nicht vermarkten können, dann macht man sich schließlich selbst Gedanken."

Nebenbei plant Jay-Z aber auch noch die Eröffnung fünf weiterer "40/40"-Clubs. Einige dieser Locations finden sich bereits in New York, New Jersey und Las Vegas. Die nächsten sollen in Los Angeles, Miami, Chicago, London und Houston entstehen. Der Rapper wolle dadurch seine eigene Marke ausbauen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen