Startseite » Musik » Musik News » Für neues Album: Jay-Z lässt sich von Gangster-Film inspirieren

Für neues Album: Jay-Z lässt sich von Gangster-Film inspirieren

21.09.2007 - 09:00 Uhr

Los Angeles - Jay-Z will in weniger als einem Jahr ein neues Album auf den Markt bringen.

Zu den neuen Songs wurde er von der Drama-Komödie "American Gangster" inspiriert, so der Rapper gegenüber der "New York Times". Wörtlich sagte er: "Es ist ein bisschen so, als würde ich der Geschichte noch einmal eine Hintergrundgeschichte liefern. Der Film hat mich gleich gepackt. Ich habe das Gute daraus genommen, und das hat mich sehr inspiriert." Der Streifen soll bei Jay-Z eine wahre Explosion seiner Kreativität ausgelöst haben. Neun Songs sind bereits fertig.

"American Gangster" kommt hierzulande am 15. November in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen