Startseite » Musik » Musik News » Jarvis Cocker: Man darf ihn Jarvis nennen

Jarvis Cocker: Man darf ihn Jarvis nennen

12.07.2006 - 08:30 Uhr

London - Jarvis Cocker will künftig unter seinem Vornamen bekannt sein. Das berichtet zumindest die britische Zeitung "The Sun".

Demnach sagte der frühere "Pulp"-Frontmann, der im Oktober ein Solo-Album veröffentlicht: "Die Solo-Arbeit soll wesentlich persönlicher sein, deshalb darf man mich ab sofort auch unter meinem ersten Namen rufen."

Nach der Veröffentlichung des letzten Studio-Albums "We Love Life" 2001, trennte sich "Pulp" im Herbst 2002. Damals hieß es, die Bandmitglieder hätten nicht vor, in absehbarer Zukunft wieder zusammen zu arbeiten. Unter dem Pseudonym Darren Spooner widmete sich Cocker nach der Trennung seinem Elektro-Pop-Projekt "Relaxed Muscle". Vergangenes Jahr beschäftigte sich Cocker außerdem mit der Arbeit am Soundtrack zum vierten Harry Potter-Film..

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen