Startseite » Musik » Musik News » Jared Leto: Macht Euch locker - jeder soll anziehen, was er will

Jared Leto: Macht Euch locker - jeder soll anziehen, was er will

31.10.2017 - 12:00 Uhr

Los Angeles - Jared Leto ist seit den 90ern als Schauspieler ebenso erfolgreich, wie als Musiker.

Im Interview mit "musikexpress.de" gab er zu, dass er gerne Kleider trägt. Auf die Frage, ob Gender-Fluidität ein Thema für ihn ist, sagte er: "Ich will das gar nicht so hoch hängen. Es ist einfach so, dass ich vor ein paar Jahren für ein solches Outfit auch von einigen Medien noch heftig kritisiert worden wäre. Macht euch locker - jeder soll einfach das anziehen, worauf er oder sie Lust hat. Hauptsache, man fühlt sich wohl damit. Letztendlich sind es aber auch nur Klamotten. Die sind das Mindeste, was man sich erkämpfen sollte. Wie kann man die großen, anderen Risiken im Leben angehen, wenn man nicht einmal das anziehen kann, worauf man Lust hat?"

In den 90ern hat Leto in "Willkommen im Leben" mitgespielt. Die Serie gilt heute als ein wichtiger Beitrag zum Identitätsdiskurs. Auf die Frage, ob es damals im Umfeld des Teams schon ein Bewusstsein dafür gab, sagte er: "Überhaupt nicht. Aber wenn es so ist, umso besser. Die größere Leistung erbringen aber jene, die selbst um die Definition ihrer Identität kämpfen müssen. Deshalb sind die wahren Helden für mich die Betroffenen, die sich trauen - auch in einem schwierigen Umfeld - darüber zu sprechen. Ein Freund hat mir kürzlich von seiner geplanten Transition erzählt. Das war nicht leicht für ihn und ich fand das sehr mutig. Man kann den Mut dieser Menschen nicht hoch genug anerkennen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen