Startseite » Musik » Musik News » Janelle Monae bewundert Lauryn Hill

Janelle Monae bewundert Lauryn Hill

17.04.2014 - 09:18 Uhr

London - Janelle Monae ist ein großer Fan von Lauryn Hill.

Die "Fugees"-Frontfrau ist das große Vorbild der US-Sängerin. Die 28-Jährige sagte der britischen Musikzeitschrift "Nme": "Ich habe mich ihr verbunden gefühlt... Sie ließ mich wissen, dass ein Künstler zu sein nicht bedeutet, zu versuchen sich anzupassen oder den Sound eines anderen zu kultivieren - es geht darum, die Dinge anzunehmen, die einen zu dem machen, der man ist. Man nutzt die Musik als Werkzeug, um die Leute zu erreichen, von denen man das Gefühl hat, dass sie deine Botschaft brauchen."

Janelle Monae veröffentlichte übrigens 2013 ihr zweites Album "The Electric Lady". In den USA schaffte sie es damit bis auf Platz fünf der Charts, in Deutschland nur auf die 68. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen