Startseite » Musik » Musik News » Jamie Foxx schreibt Song für seine Tochter

Jamie Foxx schreibt Song für seine Tochter

05.12.2005 - 12:40 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Jamie Foxx hat auf seinem neuen Album "Unpredictable" einen Song seiner elfjährigen Tochter Corrine gewidmet.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, schrieb er den Song "Heaven" um gegen die Nervosität anzukämpfen, die ihn ereilte, als er auf die Geburt wartete. Damals hieß das Lied noch "Heaven Will Never Be The Same". Foxx dazu: "In dem Song geht es darum, dass es im Himmel einen Engel gab, der dieses kleine Mädchen war. Und es war der Lieblingsengel von Gott. Das Mädchen hatte immer Mitleid mit einem Paar, das so unglücklich über seinen unerfüllten Kinderwunsch war." Eines Tages habe Gott den Engel gerufen, so der Schauspieler. Der aber war weg. Er hatte sich aus dem Himmel geschlichen und das kinderlose Paar mit einem Baby gesegnet.

Mit seiner elfjährigen Tochter Corrine erschien Jamie Foxx in diesem Jahr zur Oscar-Verleihung, bei der er für seine Rolle im Film "Ray" ausgezeichnet wurde. Über die Mutter des Kindes ist nichts bekannt. Auch ist unklar, ob der Songtext zu "Heaven" autobiografisch ist.

"Unpredictable", das neue Album von Jamie Foxx, steht seit dem 22. November in den Verkaufsregalen. "Peep This", das erste Album des Schauspielers, erschien 1994. Allerdings floppte die Platte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen