Startseite » Musik » Musik News » Jamie Foxx: neues Album

Jamie Foxx: neues Album

06.04.2005 - 02:57 Uhr

Los Angeles - Us-Schauspieler Jamie Foxx bekommt für sein neues Album "Southern Gentleman" Hilfe berühmter Musiker.

Wie der amerikanische Musik-Sender Mtv berichtet, haben neben Kanye West und 50 Cent auch Snoop Dogg, der ehemalige Creed-Frontmann Scott Stapp und Velvet Revolver-Gitarrist Slash zu dem Album Lieder geschrieben. Film-Star Foxx sagte: "Ich habe an die 30-tausend Songs. Ich könnte sieben Alben herausbringen."
Welche Songs auf der Cd erscheinen, ist noch offen. Jamie Foxx kündigte an, das neue Album werde durchgeknallt. Wann die Platte im Handel erscheint, ist bisher nicht bekannt.

Jamie Foxx studierte Klassisches Piano. Sein Debüt-Album "Peep This" erschien 1994. Damit hatte er nur wenig Erfolg.

Ende März erhielt Foxx den Naacp Image Award in Los Angeles für seine Rolle als Musik-Legende Ray Charles im Film "Ray". Im Februar wurde Foxx dafür mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller geehrt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen