Startseite » Musik » Musik News » James Morrison: Ich bin nicht so gut

James Morrison: Ich bin nicht so gut

25.07.2019 - 05:00 Uhr

München - In der Kürze liegt die Würze. Dieses Sprichwort scheint sich auch in der Musikwelt zu bewahrheiten, denn die Songs werden immer kürzer.

Der Sänger erklärt, woran das liegt. Im Firstnews-Interview sagte er: "Worum es wirklich geht, ist, es in ein Format zu bekommen, das verständlich ist. Und wie das herüberkommt, spielt keine Rolle. Wenn es in vier Minuten verständlich ist, dann ist das großartig. Aber ich versuche es immer so um drei, dreieinhalb Minuten zu halten, denn man möchte es nicht unnötig in die Länge ziehen. 'Bohemian Rhapsody‘ ist um die acht Minuten lang. Das ist großartig, doch es muss wirklich, wirklich gut sein, um mehr Zeit als vier Minuten zu bekommen. Und ich bin nicht so gut." (Aussagen auch als Audio-Statement verfügbar)

James Morrison ist aktuell übrigens noch auf einigen Festivals zu sehen. Hier die Termine in Deutschland:

27.07. Singen, Hohentwielfestival
28.07. Laucheim, Schloss Kapfenburg
29.07. Hamburg, Stadtpark Freilichtbühne

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen